header image

Hinweise zur Abstracteinreichung

Zeichenanzahl und Bilder

3.000 Zeichen, 2 Grafiken in .png oder .jpg max. 2.000 kB

Sprache

Einreichung auf Deutsch

Gliederung des Abstracts

Bitte beachten Sie die vorgegebene Struktur

Begutachtung/Review

Die Begutachtung der Abstracts findet im Anschluss an die Deadline (31. Mai 2025) statt. Die Benachrichtigung über Annahme (Poster/Vortrag) und Ablehnung erfolgt ab Juli 2025.

Registrierung

Die vortragende Person ist verpflichtet sich für die Tagung selbtsständig über die Kongresshomepage anzumelden. Es erfolgt keine automatische Tagungsregistrierung durch Anmeldung im Abstractsystem oder durch die Tagungsorganisation.

Anmeldung im Abstractsystem

  1. Erstellen Sie bitte via Neuanmeldung Ihren persönlichen Account. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail Ihr persönliches Passwort. Sollte bei Ihnen keine E-Mail eingegangen sein, prüfen Sie bitte ihren Spam-Ordner oder wenden sich nach 60 Minuten per Mail an abstract@conventus.de
  2. Nach Erhalt Ihres Passwortes melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Sie können nun unter Abstracteinreichung Ihren Abstract eintragen. Bitte folgen Sie dafür den angegebenen Schritten.
  3. Nach erfolgreicher Übermittlung Ihres Abstracts erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Bitte prüfen Sie auch hier Ihren Spam-Ordner.
  4. Sie können sich nun jederzeit anmelden und bis zur Deadline am 31. Mai 2025 weitere Abstracts einreichen oder bereits bestehende Abstracts modifizieren.
  5. Bitte beachten Sie, dass das wissenschaftliche Komitee die Abstracts bewertet und somit die bei der Einreichung gewählte Präferenz zwischen Vortrag/Poster keine Garantie darstellt. 

Laura Nipperdey

Projektleitung

Claudia Voigtmann

Projektleitung